Canadian Coins - Kanadische Münzen bis 2007, Token und Kolonialmünzen - Seitenmenü
Google
Canadian Coins - Kanadische Münzen


  
  

Vielen Dank! - Thank you! - Merci beaucoup!

Auf dieser Seite möchte ich meinen Dank an all diejenigen aussprechen, die mir im Laufe der Jahre mit Rat und Tat zur Seite standen und mir mit Informationen ausgeholfen haben und weiterhin aushelfen.
Gleichzeitig seien an dieser Stelle auch die Quellen genannt, die dazu beigetragen haben diese Webseite mit Inhalten zu füllen.

  • Ein großer Anteil an Bildmaterial und Textinformationen stammt von der Royal Canadian Mint.
    Nach einem persönlichen Telefongespräch und Schriftverkehr freue ich mich sehr über die freundliche Genehmigung für die Nutzung von Bildmaterial - dies ist insbesondere bei den modernen Sammlermünzen äußerst hilfreich.

  • Ein Dankeschön geht auch nach Kanada zu Gatewest Coin Ldt. und J&M Coin and Jewellery, die mir nach e-Mail Anfrage auch die Erlaubnis gaben einige Bilder von kanadischen Sammlermünzen zu nutzen.

  • Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei Claus Hardelt vom Münzenversandhaus Hardelt, der mir die Genehmigung gab, dass von ihm erstellte numismatische Wörterbuch sowie das numismatische Lexikon auf meinen Seiten zugänglich zu machen.

  • Danken möchte ich auch der kanadischen Botschaft in Deutschland für die Genehmigung, diverse Texte zu den einzelnen Provinzen nutzen zu dürfen.

  • Ein Dankeschön geht natürlich auch an Sammler aus den diversen Foren, die mir mit Informationen und privaten Bildern ausgeholfen haben - gleiches gilt für viele Anbieter der bekannten Auktionsplattformen, die mir auf Nachfrage freundlicherweise die Genehmigung erteilten ihr Bildmaterial zu nutzen.

 

Es folgt eine Auflistung der Quellen, die ich für die Zusammenfassung genutzt habe:

  • "Charlton - W.K. Cross Standard Catalogue Canadian Coins"
       http://www.charltonpress.com/

  • "J.A. Haxby - Coins of Canada"

  • "Krause/Mishler - World Coins 18th Century"
       http://www.krause.com/

  • "Krause/Mishler - World Coins 19th Century"
       http://www.krause.com/

  • "Schön - Weltmünzkatalog 19. Jahrhundert"
       http://www.gietl-verlag.de/

  • "Schön - Weltmünzkatalog 20. Jahrhundert"
       http://www.gietl-verlag.de/

  • "Fachzeitschrift Münzen & Papiergeld"
       http://www.gietl-verlag.de/

  • "Kroha - Lexikon der Numismatik"

  • "Chester L. Krause - Standard Catalog of World Coins Spain, Portugal and the New World"

  • "Spink's - Standard Catalogue of British Coins"

  • "Numismatikforum"
       http://www.numismatikforum.de

  • "Kanadisches Diskussionsforum"
       http://www.canadiancoin.com

  • "Gatewest Coin Ltd."
       http://www.gatewestcoin.com/

  • "J&M Coin & Jewellery Ltd."
       http://www.jandm.com/

Klicken Sie hier, um zur vorigen Seite zurückzukehren.