Canadian Coins - Kanadische Münzen bis 2007, Token und Kolonialmünzen - Seitenmenü
Google
Canadian Coins - Kanadische Münzen


  
  

Ein paar kurze allgemeine Worte zum Inhalt dieser Webseite.

Die Seite canadian-coins.de ist eine private Sammlerseite, die den Besuchern eine Zusammenfassung von Informationen aus vielen verschiedenen Quellen bietet. Es kann durchaus vorkommen, dass sich Quellen widersprechen, daher möge der Betrachter immer im Hinterkopf behalten, dass die Seiten nicht den Anspruch erheben, fehlerfrei und vollständig zu sein.

Canadian-Coins.de ist eine Sammler- und Informationsseite, deren dargestellte Münzen nicht zum Verkauf stehen.

Ich freue mich übrigens jederzeit über Mitteilungen der Besucher, wenn Ihnen fehlerhafte Angaben aufgefallen sind. Da sich das Ausgabevolumen der Royal Canadian Mint offenbar von Jahr zu Jahr steigert und immer mehr neue Sammlermünzen und Sammlerprodukte ausgegeben werden, möchte ich vorsorglich darauf hinweisen, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht jedes einzelne Sammlerprodukt hier aufliste bzw. auflisten kann.

Bewertungen bzw. Wertbestimmungen wird man auf diesen Webseiten vergeblich suchen - wie bereits geschrieben, dienen die Inhalte der Vorstellung der kanadischen Münzen in Verbindung mit geschichtlichen Hintergründen - und nicht einer Wertbestimmung. Lediglich bei einigen Sammlermünzen finden sich Preisangaben. Diese Preise haben allerdings rein gar nichts mit dem aktuellen Wert der Münzen gemein. Es handelt sich bei diesen Preisangaben um die Ausgabepreise der Royal Canadian Mint in kanadischer Währung.

Bei weiteren Fragen, Anregungen oder Kritik stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen.

Klicken Sie hier, um zur vorigen Seite zurückzukehren.